Oioioi, das is mal die Seite von Katja und mir...

Der silver Button

Silver Button

 

1. Vorbereitung

Button Ebenen
Erstelle ein neues Dokument in der Größe 300x300, 72 dpi, Hintergrund transparent. (Die Größe spielt im Prinzip keine Rolle. Ich mache das Dokument hinreichend groß, damit ich einen besseren Überblick habe.)
Fülle die Ebene mit einer Farbe Deiner Wahl und nenne sie Hintergrund (Rechtsklick im Ebenenfenster auf die Ebene, Ebeneneigenschaften und dort neuen Namen eintragen).
Erstelle eine neue Ebene namens Button.
Mit dem abgerundeten Rechteckwerkzeug erstellen wir einen Pillenbutton. Dabei auf folgende Einstellungen achten: In der Menüleiste des Rechteckwerkzeugs (oben unter der allgemeinen Menüleiste) muß "gefüllten Bereich erstellen" gedrückt sein. Der Radius muß ferner auf 50px eingestellt werden.
Die Füllfarbe des Rechtecks ist egal, da wir gleich einen Verlauf darüberlegen. Dein Button sollte nun in etwa so ausehen wie auf dem Vorschaubild.

 

2. Metallic Effekt

Metallic Effekt
Der Button-Ebene verpassen wir jetzt ein paar Ebeneneffekte. Klicke dazu unten im Ebenenfenster auf das kleine F. Doppelklick auf Verlaufsüberlagerung. Klicke in das Verlaufsfenster und erstelle einen neuen Verlauf. Klick auf diesen Link, um Dir die Lage und Töne der einzelnen Verlaufsfarben anzusehen.
Der nächste Effekt heißt Schatten nach innen. Hier die Einstellungen. Soweit sieht unser Button schon ganz gut aus. Fehlt noch ein bißchen Glanz. Klicke im Ebeneneffektfenster auf Glanz und benutze diese Einstellungen. Dein Button sollte jetzt in etwa dem Vorschaubild entsprechen.

 

3. Beschriftung

Schriftzug
Der Button wird jetzt beschriftet, und zwar so, daß es aussieht, als wäre der Schriftzug eingraviert.
Dazu schreibst Du mit dem Textwerkzeug die Beschriftung in Weiß auf den Button. (Ich habe meine Lieblingsschrift Earth verwendet).
Duplizier diese Ebene und färbe die duplizierte Schrift schwarz. Wechsle zum Verschiebewerkzeug und drücke mit den Pfeiltasten Deiner Tastatur einen Tick nach oben und einen Tick nach rechts. Reduziere noch die Ebenendeckkraft. Eventuell kannst Du dem Button auch einen Schlagschatten verpassen.
Feddisch!!!

 


Tipps:

Keine Tipps vorhanden.

 

Navigation

Startseite
Katjas Blog
Katjas Riddle
Bilder von Katja
Links, die ich cool finde
Photoshop Tutorials
Downloads
Katjas wahnsinns Werke

Super tolle Links

Riddler on the Roof
Funpic Userseiten
Katjas Blog
Validator
Anti Alien Network

Contact me (?)

Wehe, es kommt auch nur EINE perverse Mail, ey, dann schick ich Dir nen fetten Virus, daß Dir der Rechner sowas von abschmiert. Und, ja, ich kann das, also, is kein Bla Bla hier!

Aber über nette, freundliche, tolle, komplimentüberhäufte Mails freue ich mich total und wenn ich gut drauf bin, dann antworte ich Dir vielleicht sogar *hehehe.

Schick mich Mail:
blondes.alien@gmail.com

ICQ:
Joah, hab ich, kriegst aber nicht, schwallst mich am Ende noch voll. Nö, hab ich keinen Bock drauf.

Disclaimer

©2007 by Katja AKA Blondes Alien AKA Balien